Selbstbehauptung für Mädchen

Du gehst gerne weg, triffst dich mit anderen, willst Freunde kennenlernen, hast Spaß am chatten. Nicht alle Menschen, die du dabei kennenlernst, sind korrekt. Damit es dir gut geht und dir nichts blödes passiert, kannst du entscheiden, was dir gefällt und was nicht.
WenDo hilft dir, auf deine Sicherheit zu achten und im „Notfall“ gewappnet zu sein.
Vielleicht hast du die Nase voll von Ausgrenzung und Mobbing in der Schule, oder Stress mit Lehrern und in der Familie.
Im WenDo üben wir, uns in schwierigen Situationen zu behaupten.
Du kannst ausprobieren, welche Verteidigungsmöglichkeiten am besten zu dir passen, wie du dich schützen kannst, bevor eine Situation richtig blöd oder gefährlich wird. Neben Schlagen und Treten trainieren wir, uns mit Worten, Körpersprache und Entschlossenheit zu wehren.

Wann: Die 18.09. – 06.11. 2012, jeweils 17 – 18.30 Uhr

Wer kann teilnehmen: Mädchen 13-16 Jahren

Wo: Naturfreundehaus Kalk, Kapellenstraße 92, 51103 Köln-Kalk

Preis: 54,- Euro, ermäßigt 42,- Euro

Wer leitet den Kurs: Sabine Rasquin und Trude Menrath
WenDo –Trainerinnen bei “Frau Schmitzz“
www.frauschmitzz.de

Dieser Beitrag wurde unter News/Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.