Heraus zum Rather Seeputz!

Grillen. Baden. Aufräumen – Auf zum Herbstputz am Rather See!

Drei Stunden Arbeit für einen Sommer voller Freude: Wir haben gebadet, gefeiert, gegrillt und gechillt – jetzt räumen wir den Müll weg.

Am Samstag, 26. Oktober von 10h bis 13h unterstützen wir den Angelverein ASV Rath bei seinem herbstlichen Arbeitseinsatz am See.

Kommt mit Euren Müllsäcken, einen Müllcontainer stellen die AnglerInnen!

Es ist bedauerlich und ärgerlich, dass es immer noch Mitmenschen gibt, die ihren Müll nicht sinnvoll entsorgen. Wir wollen Verantwortung übernehmen und zeigen: wegen ein paar Leuten, denen es an Umweltbewusstsein und Rücksicht fehlt, muss der See noch lange nicht gesperrt werden! Ja, Umweltschutz und Badenutzung sind miteinander vereinbar. Wir können selbstverantwortlich und solidarisch handeln.

Langfristig wollen wir eine Atmosphäre der Verbindlichkeit zu schaffen, eine See-gemeinschaft, die verantwortungsbewusst und respektvoll mit anderen SeenutzerInnen sowie Tier- und Pflanzenwelt umgeht.

Der Herbstputz am 26.10. ist die konkrete Möglichkeit, etwas für den See zu tun, sich kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und zu zeigen: wir sind da und wir werden uns den Zugang zum See nicht einfach wegnehmen lassen.

Samstag, 26.10. 10h Treffen am Tor zum ehem. Kieswerk (Zugang Rösrather Str., Einfahrt neben dem Autohaus)

Naturfreunde Kalk / Initiative Rather See frei!

Teilnahme bei Facebook ankündigen:
facebook.com/events/522017881207534/?ref=22

Dieser Beitrag wurde unter News/Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.