17.11’16: Land gefunden! – Start im Frühjahr 2017!

Land gefunden! – Start im Frühjahr 2017!
Uns kribbelt’s nur so in den Fingern!!!

Doch bis tatsächlich die ersten Pflänzchen ihre Köpfe in die Frühlingsluft stecken, sind noch einige Hürden zu nehmen. Nach dem Land kommen die Leute – jetzt brauchen wir euch! Und eure Freunde und Freundinnen am besten gleich dazu.

Starten können wir nur nach einer erfolgreichen Bieterrunde, wenn unsere Finanzierung steht. Unser Stichtag wird der 29. November sein.

Bis dahin brauchen wir mindestens 120 Mitglieder, die im kommenden Jahr Teil der Gemüsekoop sein möchten.

Unsere Hofstelle ist ab dem 1.11. offiziell die:
Widdersdorfer Landstr. 103
50859 Köln

http://www.gemuesekoop.de/

Die Gemüsekoop möchte sich im Naturfreundehaus Kalk, am 17.11.16,
ab 19.30 – 22 .00 Uhr vorstellen!

Hinweis: evtl. Beginn der VA erst ab 20 Uhr

Sie ist eine Gruppe engagierter Menschen (Landwirt*innen und Fachfremde), die ab März 2017 auf 2ha Land bei Widdersdorf ökologisches Gemüse anbauen möchten. Dies wird im Rahmen einer Solidarischen Landwirtschaft / CSA geschehen. Die CSA ist ein alternatives Wirtschaftsmodell, bei dem Menschen und Hof eine Gemeinschaft bilden, in der Anbau, Ernte und Risiko gemeinsam getragen werden. Das heißt für euch: leckeres, gesundes und vielfältiges Gemüse, das, natürlich regional und saisonal, in eurer Nähe angebaut wird! – ein Hof, auf dem ihr jederzeit willkommen seit mitzuhelfen und auch mitzubestimmen – und last but not least: die Welt ein winziges Stück besser machen.

Wir suchen Menschen, die mitmachen wollen! Viel mehr Infos und Raum für Eure Fragen gibt es an unseren Terminen, wenn wir unser Projekt vorstellen und danach zum Gespräch vor Ort sind.

Wir freuen uns auf euch!!!

2016-11-17-infobrief-solawi-gemuesecoop

Dieser Beitrag wurde unter News/Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.